Freitag, 4. März 2016

Der Schandfleck

Wunderbar sanierte Häuser und mitten in dem sehr großen Innenhof ein Gebäude, das wirklich schon bessere Zeiten gesehen hatte.


Einst konzipiert und auch genutzt als Kindergarten, später als Schule, ist es inzwischen derart verschlissen, dass eine Sanierung wirtschaftlicher und auch sozialer Unsinn wäre, denn der mit diesem Gebäude verbundene Lärm kann nicht beseitigt werden.

Es soll also ganz von der Oberfläche verschwinden  und wir wollen es auf die letzten Tage begleiten.

Samstag, 16. Januar 2016

Samstag, 16. Januar 2016

Dienstag, 26. Januar 2016

Leider habe ich kein Foto vom vollkommen unversehrten Zustand des Gebäudes. Die Fassade ist weitgehend entfernt, innen ist es leer und beräumt, so dass als nächstes die Asbestentferner kommen können.
Dabei soll penibel darauf geachtet werden, dass niemand belästigt oder gar gefährdet werden kann, aber zum Zeitpunkt der Erstellung war eben Asbest ein beliebter und bekannter Baustoff zur Verhinderung von Bränden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten